Kreiskammerorchester Ostholstein e.V.
k.ebeling@bfpersonal.de, Tel. 04523-5554

 

Musikalische  Leitung

 

Unser Dirigent Dorian Kannenberg hat im Jahr 2016 die musikalische Leitung des Orchesters übernommen.

Dorian Kannenberg, 1989 in Frankfurt (Oder) geboren und aufgewachsen, studierte seit 2009 an der Musikhochschule Lübeck im Studiengang „Bachelor of Arts – Musik vermitteln“ mit dem Hauptfach Violine und dem wissenschaftlichen Zweitfach Geschichte an der Universität Hamburg. 2013 führte er sein Studium im „Master of Education“ in Lübeck und Hamburg fort.

Als Geiger war Dorian Kannenberg über acht Jahre in der Jungen Philharmonie Brandenburg tätig, davon mehrere Jahre als Konzertmeister. Zahlreiche Projekte und CD-Aufnahmen führten ihn nach Litauen, Österreich, China, Malaysia und Indien.

Das projektorientierte Studium ermöglichte dem Studierenden bereits vielfältige Erfahrungen und Einblicke. Im Rahmen dieses Studiums organisierte er mehrfach Projekte in Lübeck und Umgebung – darunter den „Tag der offenen Tür der Musikhochschule“, den verkaufsoffenen Sonntag „Lübeck klingt“ u.a.

Seit seinem Abschluss im „Master of Education“ 2015 ist Dorian Kannenberg Lehrer am Johanneum zu Lübeck.